• Dies ist eine Demo-Installation. Jegliche Bestellung in diesem Shop wird weder beachtet noch ausgeführt.
kostenloser Versand
riesige Auswahl
kostenlose Hotline 0800-8837367
Filter schließen
Filtern nach:

Tür des Monats September 2018

Mut zur Lücke, wenn die Lücke eine offene Stelle in der Fassade ist, beweist der Kunde, der diese AGE 1601 aus dem Exclusiv Progamm von Inotherm als Haustür darin hat einbauen lassen. Denn er hat sich für eine wirklich auffallendes Modell, noch dazu in zwei Farben, nämlich Anthrazit-Grau RAL 7016 und Purpurrot RAL 3004, entschieden
Ab sofort ersetzen wir die Profilzylinder K30 und K101 mit dem neuen besseren Profilzylinder K100 mit Sicherheitskarte, der auch für die Sicherheitsklasse RC 2 geeignet ist.

kostenlos Katalog bestellen

Kataloganforderung

Tür des Monats August 2018

AGE 1130 plus
Freunde der Linienoptik kommen voll auf ihre Kosten bei einer Inotherm AGE 1130 plus, wie hier beim Kunden verbaut. Nicht nur Türflügel-Glaseinsatz und Aluminiumoberfläche sind mit deutlichen Linien übereinander quergestreift, sondern auch das Seitenteil, das links von der Haustür Platz gefunden hat. Doch alles der Reihe nach...

Tür des Monats Juli 2018

Für Seitenteile war kein Platz für diesen Haustürersatz an einem bereits bestehenden Haus, weshalb die Neuerwerbung von Inotherm mit 1,04 Metern Breite auskommen musste. Mit Modell AL 208 plus wurde ein solides Design gewählt, das ganz auf einen Stapel liegender Quader als Glasausschnitte setzt und damit das geforderte Licht hinter den Hauseingang bringt.

Tür des Monats Juni 2018

Die vorgegebene Situation auf dieser Baustelle war so, dass eine Treppe zu einer Ecke emporführte und erst der Bereich am Ende der Treppe für einen Hauseingang genutzt werden konnte - die Türöffnung also hier am Ende zu liegen hätte. Die Fassadenöffnung zum Einsetzen der Tür war aber viel weiter.

Tür des Monats Mai 2018

Die Inotherm AAE 1056 für diesen Neubau enthält gleich zwei Einsatzmöglichkeiten für Glas: einmal als Oberflächengestaltungselement, das andere Mal wie gewöhnt als Lichtlieferant für den Innenraum (die dritte Option, Durchsicht, wird eher selten angestrebt - das verhindern Folien oder Satinato Scheiben).

Tür des Monats April 2018

Ein echter Hingucker in der Nachbarschaft dürfte diese Veränderung am Haus eines Kunden geworden sein, handelt es sich doch beim Design der Inotherm AK 310 um einen mutigen Entwurf, der nicht so häufig den Weg in die Fassaden des wirklichen Lebens findet und mehr in Katalogen bewundert zu werden pflegt.

Tür des Monats März 2018

Inotherm AGE 1524 ersetzt ein Fossil der Siebziger

In diesem Hauseingang wurde es wieder einmal Zeit für eines dieser dunkelbraun eloxierten Aluminium-(Plexi)Strukturglas-Monster aus den Siebzigern oder frühen Achtzigern, seine Sachen zu packen und abzureisen. Typisch neben der depressiven Metallic-Tönung der Profile war die Verwendung von Strukturglas, häufig genug eben Plexiglas, womöglich mit Drahtgeflecht darinnen, aber auch ohne dieses mit unzusammenhängenden Effekten in Seitenteil, Oberlicht und Türglas höchst unansehnlich anzuschauen. Dazu der obligatorische gewinkelte, etwa quadratische Metallblock als abgegriffener Außengriff. Vorbei, vergessen, ausgetauscht.
Sie beginnt am 21. März.

Dies ist das Ende der 5000-jährigen Herrschaft der klassischen Haustür. Eine völlig neue Erfahrung des Eintretens wird geboren.

Atemberaubend. Inspirierend. Dramatisch.

Diese Revolution hat einen Namen: Theatrica.
Pirnar Theatrica.

Tür des Monats Februar 2018

Hier durfte eine Inotherm AGE 1072 in ihr neues Heim einziehen, oder zutreffender gesagt, ihren Einzug an der Tür beenden, denn schließlich war es ihr Job, diese fortan zu ersetzen. Das frühere Ding sah gar nicht mal schlecht aus, über und über in wuchtigem Holz, wenn auch etwas massiv wirkend mit drei senkrechten Tafeln oben und drei weiteren unten, mit einem dazwischen quer als Griff - ein richtiges Burgtor
Wo früher eine lamellenartig quergestreifte Blockhaustür mit angehängtem breitem Seitenteil in Drahtglas stand, überaus dunkel und trotzig, finden wir jetzt eine elegantere Inotherm AGE-1091 Aluminiumhaustür mittig in zwei schmale Seitenteile gesetzt.
Mit ihrer anthrazitgrauen Färbung (RAL 7016) möchte sich die Aluminiumhaustür von Hersteller Inotherm Modell AGE 1167 nicht allzu sehr in den Vordergrund spielen, die Farbe wurde wohl in Angleichung an die vorhandenen Fensterrahmen und ein Vordach über dem Eingangsbereich gewählt. Mit beidseitiger Flügelüberdeckung über ihren verbauten Schüco Profilen besitzt die Inotherm Haustür jedoch ein Merkmal, das sie über viele andere Türen erhebt und sich beim Öffnen und Schließen elegant bemerkbar macht.

Inotherm -7% Winteraktion

ab 1.12.2017 für alle Modelle aus dem aktuellen Katalog Sonderserie EXCLUSIV und EXCLUSIV 3D
Eine rechts nach innen öffnende Haustür des Herstellers Inotherm Modell AEE 1170 durfte hier ihr neues Heim beziehen, oder genauer gesagt, es im Eingangsbereich nach außen abschirmen. Sie bekam linkerseits ein fast einen halben Meter breites Seitenteil hinzugesellt, um die gesamte Breite der Maueröffnung auszufüllen und den Lichteinfall für den Innenraum dahinter durch dessen großflächigen Glaseinsatz zu erhöhen. Ein gläsernes Vordach und ein Wind- und Sichtschutz zum Nachbargrundstück hin in gleicher Farbe bilden mit dem Türelement ein Miteinander, das wie ein Set wirkt.
Der Preis, der Erfolg sichtbar macht

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.
Mit dem neuen ekey Fingerscanner IN 2.0 Bluetooth präsentiert ekey ein Kombigerät, das die Vorteile eines klassischen Fingerscanners mit der Bluetooth-Funktionalität moderner Smartphones & Tablets kombiniert. Die Hersteller Pirnar und RK Aluminium verbauen diese Technik in ihren Türen.
Die kostenlose ekey home App ermöglicht es, die wichtigen Konfigurationen spielend einfach übers Smartphone vorzunehmen.
Neu von Rodenberg : Art-Beton mit eingearbeitetem Relief

Art-Beton ist ein moderner Verbundwerkstoff aus einer flexiblen mineralischen Basis mit natürlichen Marmoranteilen, viel leichter als Beton und deshalb flexibel einsetzbar. Haustüren
mit einer Füllung aus Art-Beton verleihen der Fassade ein einzigartiges Ambiente. Jedes Modell ist ein Unikat. Abweichende Oberfl ächenstrukturen sind gegeben.
Modell Inotherm AGE 1351
Die hier vorzustellende Inotherm Aluminiumhaustür, die zur Auslieferung und Einbau beim Kunden kam, ist recht simpel und unprätentiös gestaltet, sie kommt ohne viele Schmuckelemente aus. Eigentlich sogar gar keinen, denn die Reihe an quadratischen Formen in ihrer Mitte, die übereinander gestapelt fünf Glaseinsätze ergeben, sind ja auch kein Schmuck, sondern dienen der Lichtversorgung des Hinterraumes.
Mit großem Vergnügen und auch mit Stolz stellt die Firma RK seinen neuen Haustürenkatalog „Collection 3.0“ vor.
Die neue Ausgabe des Katalogs ist einerseits eine Zusammenfassung der bisherigen Produktvielfalt, anderseits öffnet sie die Tür für neue Dimensionen und die Richtung für einen Blick in die Zukunft.
Nicht nur am heimischen PC sondern auch von unterwegs per Tablet oder Smartphone können Sie sich Ihre persönliche Wunschtür samt Seitenteilen und Zubehör online zusammenstellen auf dem ‘Bayerwald-Haustürdesigner’. Es ist zweckmäßig, wenn Sie ein Foto Ihrer Hausfassade bereithalten, denn in einem der letzten Schritte können Sie sich sogar die fertig zusammengestellte Tür in einer Simulation an Ihrem eigenen Haus anzeigen lassen.
Hohe Sicherheit und gute Wärmedämmung gleichzeitig!

Wegen der Kompaktheit ausgewählter Materialien, der überdurchschnittlichen Stärke der Rahmen - und Flügelprofile,der Außenrosette mit Aufbohrschutz und der 3-fach Hakenverriegelung stellt die Haustür des EXCLUSIV und SELECT PROGRAMMS ein praktisch unüberwindbares Hindernis für Eindringlinge dar.

PIRNAR neue Griffe

High-Tech sorgt für ein innovatives und attraktives äußeres Erscheinungsbild und für Öffnungskomfort. Eine sanfte LED Beleuchtung als ausgewähltes Detail an Ihrer Türe verleiht den Eindruck eines
zauberhaften Schimmerns. Auch die lästige Schlüsselsuche gehört der Vergangenheit an! Mit einem integrierten Fingerscanner öffnen nur Sie die Türe oder auch ihre Nahestehenden.
Tags: Pirnar, Griffe
1 von 11